Donnerstag, 30. Juli 2009
Noch'n Knochen
Seit Dienstag tragen wir den Pflughorizont ab: immer schön 10 cm abtragen, im Schachbrettmuster; dann die restlichen Planqadrate auf's gleiche Niveau bringen, und wieder von vorne anfangen. Klingt komisch, ist aber so
Na ja, die rausgeholte Erde muss natürlich durchgesehen werden, damit auch ja kein Fitzelchen verloren geht. D.h. erst hackt man die Erdklumpen klein, und dann durchwühlt man die Bröckchen nach Knochen, Flint etc. Und das sieben (sechs, wenn man die Pausen mitzählt) Stunden lang. Gna! Das ist so langweilig! Natürlich ist es besser, wenn nur wenig Stücke im Pflughorizont sind- d.h. nämlich, dass das Grab nur leicht beschädigt wurde- aber langweilig ist es trotzdem... Und Kopfkino hilft nur begrenzt, wenn sich die Leute um dich herum über die grottigen Studienbedingungen im Bacherlor auslassen.
Aber wenigstens hab ich heute meinen ersten Zahn gefunden!!! :-D Zwar nur ein kleines Stück, aber immerhin :-)

Meine Mitbewohnerin ist übrigens erst heute gekommen (ihr Kind war krank). Und trotz der gehässigen Kommentare ihrer Bochumer Komilitonen wie schlimm sie denn sei, werde ich es wohl mit ihr aushalten (vor allem, weil sie ab nächster Woche wenn möglich pendeln will)
Außerdem übernachtet heute eine zweite Studentin aus Bochum hier; sie kommt jeweils nur donnerstags und freitags und kann es deshalb auch verkraften, eine Nacht auf der Couch zu schlafen.

Musik: Bobby Fuller Four - I Fought The Law ( "I'm breakin' rocks in a hot sun...." *sing*)

... link (0 Kommentare)   ... comment