Freitag, 2. Oktober 2009
Telenovelle- oder: Wie ich...
...zu meinem Fernsehempfang kam:

Am Dienstag sagte mir D. (meine Mitbewohnerin), ich bräuchte einfach zum Me*diMax im Sophienhof gehen und den Angestellten dort erzählen, ich wolle TV über einen Reciever empfangen & an meinem Laptop schauen, und die würden mir schon das richtige in die Hand drücken (salopp gesagt). Also ging ich zum Me*diMax (so eine Me*diaMarkt für Arme) und sagte mein Sprüchlein auf. Der Angestellte XY drückte mir dann auch eine Packung zu 11,99 in die Hand und versicherte mir, das wäre Alles, was ich bräuchte. Dumm wie ich nun mal bin Gutgläubig wie ich nun mal bin, glaubte ich Herrn XY, bezahlte und ging nach Hause. Dorten stellte ich fest, dass ich lediglich eine Antenne bekommen hatte (Und die hatte noch nicht mal einen passenden Anschluss für meinen Laptop, aber das nur so nebenbei).
Ein wenig verwirrt packte ich die Antenne wieder ein, ging zurück zum Laden und reklamierte ca. 45 min nach dem Kauf den gekauften Gegenstand. Während dieser Prozedur musste ich auch wieder zu Herrn XY, um ihm die Antenne in die Hand zu drücken. Dieser lächelte süffisant und fragte, ob "es denn nicht funktionierte?" Worauf ich meinte, dass ich ja noch nicht mal einen Reciever hätte, an dem ich die Antenne anschließen könnte. Der Idiot Herr XY kanzelte mich dann ziemlich überheblich ab und meinte, ich hätte ja nur nach einer Antenne gefragt, natürlich bräuche man einen Reciever, sonst könne man ja gar keine Fernsehen empfangen. Ob ich kleines Dummerchen das denn nicht wüsste? Ok, den letzten Satz hat er nicht gesagt, aber so kam es mir vor und ich beschloss, in dem Laden sicher nicht mehr einzukaufen (Ich kann seeehhhr nachtragend sein, wenn ich will).
Schließlich bestellte ich abends über A*mazon ein Komplettpaket (Reciever, Antenne, Fernbedienung & CD-R mit entsprechender Software), das auch gestern morgen ankam. Nachdem ich alles zusammen- und aufgebaut und installiert hatte (was auch sehr fix ging), wollte ich's natürlich gleich ausprobieren. Aber immer wenn ich die Anwendung starten wollte, meldete mein Laptop "Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt." So langsam kam ich mir ver*****t vor...
Ich installierte also diesen Treiber und jenes Update, startete den PC neu, de- und installierte das Programm wieder. Und irgendwann kam ich auf die Idee, die Fernbedienung auf den Laptop zu richten und den An-Knopf zu drücken. Und siehe da, es funktionierte. Jetzt musste ich nur noch den Sendersuchlauf überstehen und könnte danach sofort fernsehen. Nur leider fand die Antenne keinen einzigen Sender. Auch nicht nach dem 8. Umstellen.
Ich atmete tief durch, entschied, dass die Antenne zu klein wäre, und machte mich auf zum Me*diaMarkt im Citti-Park. Dorten kaufte ich eine größere Antenne, aus lauter Frust die "X-men"-Vierer-DVD-Box, und um meine strapazierten Nerven zu beruhigen einen Chai-Latte (übrigens mein neues Lieblingsgetränk).
Wieder zurück tauschte ich die Antennen aus, startete den Sendersuchlauf- und bekam auf Anhieb 27 Sender rein. Danach schaute ich in die Fernsehzeitschrift und stellte fest, dass es abends nur Schrott gab.

Und so kam ich zu meinem Fernsehempfang. Anyway, ich wollte Euch auch nur mitteilen, womit ich mir in den letzten Tagen die Zeit vertrieben hab. Und jetzt muss ich in die Küche, Pizza backen. Nachher gibt's nämlich Cold Case. Und ich hab ja Fernsehen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment