Donnerstag, 20. Mai 2010
Begebenheiten
Leben:
Wenn die Eltern zum Fünf-Uhr-Tee zu Besuch kommen, oder wenn man sich mit dem Bruder zum Mittagessen verabredet, weil der zufällig in derselben Stadt beruflich zu tun hat, kommt man sich sehr erwachsen vor. Jedenfalls ein bisschen. Ein klitzekleines bisschen.

Gesundheit:
Sich freuen, dass man nur chronisch verspannte Schultern & Nacken hat. Und nicht wie D. so starke Rückenschmerzen, dass man deswegen Spritzen in den Rücken gerammt bekommt. Oder wie C. Neurodermitis und allergisch auf die Wg- Klobrille reagiert (Wisst Ihr eigentlich, wie schwer es ist, ernst zu bleiben, wenn einem jemand erzählt, dass er dauernd einen roten, klobrillenförmigen Ausschlag am Hintern hat???)

Studium:
Von Freitag bis Freitag (oder Sa, der Dozent ist sich noch nicht ganz sicher) auf Exkursion in Schweden. D.h., dass ich gestern schon in einen anderen Botanik-Mikroskopier-Kurs gegangen bin. Die Dozentin sah aus wie Annette Frier und hatte einen lustigen russischen Akzent. Der Rest war ein Reinfall (zweimal in Finger geschnitten & meine Moosscheiben waren auch zu dick, um einen vernünftigen Querschnitt zeichnen zu können). Bin jetzt restlos davon überzeugt, dass mein normaler Kurs der Beste ist.

Futter:
Brotbackmischung ausprobiert. Lecker!

Und sonst: Zwischen zwei Veranstaltungen 1 h frei haben. Sich nicht in die Bibliothek setzen & lernen, sondern einfach mal in die Sonne legen & gar nix tun... :-D

... link (0 Kommentare)   ... comment