Donnerstag, 26. März 2009
Ist das spät genug?
Btw: 20 kr für 400 Süßlis?!?!?!
Die spinnen, die Dänen...

Musik: Tokens-The Lion Sleeps Tonight

Und das tu ich jetzt auch... *schnarch*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. März 2009
Finally: ein neuer Comix



Der Disclaimer geht in diesem Fall natürlich an Charles M. Schulz, d.h. mir gehören weder Snoopy, noch Woodstock, noch so ein gelb-schwarzes T-shirt (das einzige gelb-schwarze T-shirt, das ich besitze, ist geringelt/gestreift).

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. März 2009
Nachtrag
Nach nun schon ... *kurz nachrechne* 8 Jahren hab ich's anscheinend endlich geschafft, ein Gespür für gewisse körperlich bedingte Ereignisse zu entwickeln. Immerhin hab ich jetzt eine perfekte Ausrede, mich mit 'ner Wärmflasche ins Bett zu verkrümmeln, anstatt heute Abend "Party zu machen".
So, der Zaunpfahl war hoffentlich dezent genug; ich mein, die meisten meiner Leser sind ja (fast) erwachsene, aufgeklärte Menschen. :-P

... link (0 Kommentare)   ... comment


Juhu, Hamburg ist in Brisant! :-D
Da auch mein Kopf mal etwas anderes als hochintelligente Unisprache braucht, schaut sich die Inga Brisant an, und sieht Hamburg im schönsten Winterwetter. Eine Antenne vom Fernsehturm abgefallen und zwei Busse ineinander"gerutscht", aber da beides Betriebsfahrten ohne Fahrgäste. Gut fand ich die Formulierung "Die Busse wollten bremsen." Hehehe. Als ob die einen eigenen Willen hätten; die FahrerInnen wollten bremsen, nicht die Busse an sich, ihr Berichterstatter!

Hier im "Hohen Norden" hat es von heute Morgen bis zum Nachmittag geschneit; nicht so besonders doll & mit Unterbrechungen. Und jetzt scheint schon wieder die Sonne bei fast ganz blauem Himmel. Hihihi. Da lehn ich mich doch lieber mit Tee und Scones zurück und ergötze mich an gegenseitigem Kinderklau zwischen franz. Exmann und russ. Exfrau, ein paar geretteten irgendwas-Walen, gesprengten Kontant- ... ähm... meine Geldautomaten, und Dingsda Scarbi & Ernarno Beretta (ich wette, der hat ein paar Cousins auf Sizilien^^).
Cool, und achtmal Krebs besiegt!! Respekt!!!

Die Einladung zur Konfa ist gekommen, und ja, ich komme gerne! Sagt mal, könnte es vielleicht, eventuell sein, dass ich den Quellenhof im Quellental schon kenne??? ;-)
Hab außerdem die Studi-Bescheinigung heute abgeschickt. Müsste also rechtzeitig ankommen.

Grüße ins Winterchaosland!

Musiktipp: The Byrds - The Times They are a Changing (nettes Lied. Und es stimmt doch irgendwie ;-) )

PS: Zum Thema früh aufstehen: leider bin ich morgens meist nicht in der Stimmung, die Schweine auf dem Wasserkocher tanzen zu lassen, sei es, weil der Abfluss mal wieder verstopft war, oder weil ich mir den Kopf an der offenen Badezimmerschranktür gestoßen hab, oder weil ich einfach nicht gerne früh aufstehe....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. März 2009
Mir fällt gerade kein origineller Titel ein...
Bin heute morgen aufgewacht und hab gemerkt, dass ich einen Knopf vom Schlafanzug abgerissen hab (sah jedenfalls nicht so aus, als ob er abgefallen wäre). Hmm, ob ich mit deshalb Sorgen machen sollte?

In skand. studier saß ich neben einer Dänin, die ganz fleißig e-mails auf ihrem Laptop verfasst hat, bezüglich des Sitzplans im Restaurant und den Hotelzimmern, die für die Hochzeitsgäste bestellt worden sind. Nicht, dass ich heimlich fremder Leute e-Post lesen würde *unschuldig pfeif und davonschlender*
Tja, und in der Zwischenzeit haben die anderen Studenten über einen Roman diskutiert, in dem ein Mann seine Frau und seinen kleinen Sohn verlässt, um mit seiner Geliebten in irgendsoein kleines, norwegisches Kaff zu ziehen...

Später in Litt.-historie gemerkt, dass 1) der Professor eine ziemlich unleserliche Schrift hatte, und 2) die liebe Inga mal wieder einen Sehtest machen sollte; ich denke zwar nicht, dass meine Dioptrinzahl schlechter geworden ist, allerdings hab ich gemerkt, dass ich besser sehe, wenn ich die Brille etwas anhebe. Ziemlich seltsam.

Die Bahntickets sind übrigens angekommen, angeblich wurde das Geld von der alten Karte abgebucht. Keine Ahnung, wie "die" das gemacht haben, aber die Karten lass ich mir jedenfalls nicht mehr wegnehmen. Ich frage mich, ob ich die Karten eventuell doppelt bekomme, weil ich die Kartennummer ja später noch geändert hab. Wäre... interessant. Keine Sorge, Vati, die Karten kann man bis zum Geltungstag gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr zurückgeben ;-)

Und jetzt muss ich ins Bett; muss morgen nämlich zu einem Vortrag, der schon um 8 Uhr anfängt. Uäärks. Frag mich, wie ich es immer geschafft hab, so früh in der Schule zu sein.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 22. März 2009
Hach, ist das schön...
endlich mal wieder den vollständigen Abspann im Fernsehen zu sehen. Und dann auch noch auf dem gesamten Bildschirm. Das hat einfach Klasse, Stil!

Ganz interessant, das Ganze mal "auf Schwedisch" zu sehen, obwohl "mörkrets hämnd" eigentlich Die Rache der Dunkelheit heißt. Nunja...

Oh und übrigens: kanelsnegle heißen übersetzt Zimtschnecken und sind, wie geschrieben, sehr lecker :-P

Und ganz viele Grüße nach A'burg!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 21. März 2009
Gestern war Freitag und heute ist Sonnabend
Tja, gestern beinahe im Bett geblieben, hab mich dann aber doch rausgequält und bin zu kultur & medier I gegangen; die ganze Zeit über gegen's Einschlafen angekämpft, was man meinen Notizen auch deutlich ansehen kann^^
Aber immerhin gab's später noch frische kanelsnegle zu Metropolis :-) Es gibt zwar nichts schöneres auf der Welt als Franzbrötchen, aber kanesnegle sind immerhin die nächsten Artverwandten (nach Ingas Evolutionstheorie des Gebäcks).
Und Abends schließlich Sherlock Holmes- die Granadaproduktion- die Folge mit den Blutbuchen! Hab zwar kaum verstanden, was Mr. Brett gesagt hat, weil er so wahnsinnig schnell geredet hat, aber es klang trotzdem... erhaben; eben echtes British-English.
Und abschließend noch- tatataa- Mr. Monk!! Langsam macht mir das skand. Fernsehen richtig Spaß. :-D Ähm sagt mal, in welcher Staffel kommt die Folge vor, in der Mr. Monk erkältet ist & Natalie auf eigene Faust recherchiert?? *Daumen-drückt-dass-es-die-brandneue-Staffel-ist-die-Inga-noch-nicht-gesehen-hat*

Hab heute Vormittag beim Frühstück zubereiten festgestellt, dass der Freund meiner Mitbewohnerin hier übernachtet hat. Na ja, immerhin hatte er seine Unterhose an...
Danach shoppen gegangen; schließlich stehen ja bald ein paar Festtage an. Und da die Kleidung für Omas Fest ja der Lokalität entsprechen soll, also Marinelook angesagt ist, hab ich ein kleines Problem gehabt. Dänemark ist zwar fast vollständig von Wasser umgeben, aber die Dänen ziehen sich natürlich nicht so an!
Tja, zum Schluss bin ich bei H&M gelandet und hab immerhin eine ganz passabel aussehende Jacke gefunden. Und anprobiert. Und gekauft. (Die zwei Hosen, die ich ebenfalls anprobieren wollte, die aber natürlich wieder so dämlich geschnitten waren, dass ich eine in Elefantengröße hätte kaufen müssen, erwähn ich lieber erst gar nicht... Echt ihr Modeverschöpfer, Frauen haben Hintern!! Und Oberschenkel!)
Für Lotz' Konfa hab ich leider noch kein Zeug gefunden. Irgendwie kam mir nichts festlich genug vor. Gibt's da auch ein Motto, oder hat mein Schwesterherz vielleicht einen Wunsch, was ich tragen sollte??

So, jetzt werde ich noch ein bisschen lesen; selbstverständlich nur zu Studienzwecken.
Und heute Abend gibt es Star Wars Episode 3. Auf Englisch mit schwedischen Untertiteln. Das wird funny!

Musiktipp:
http://www.youtube.com/watch?v=0HwAU8uSds4
MTFBWY

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2009
Hugo, Caesar und Victor sitzen in einem Boot...
Inga's Erfahrungen mit dem Kundenservice der Deutschen Bahn [aus dem Gedächtnis konstruiert]:

Teil 1: Gestern Abend, ca. 22:30
Inga ruft beim Kundenservice an. Zwei Minuten Wartemusik, unterbrochen von einer freundlichen Stimme, die darum bittet, noch etwas zu warten.
DB Angestellter 1: ---- ----, Kundeservice der deutschen Bahn. Guten Abend, was kann ich für Sie tun?
Inga: Ja, guten Abend. Mein Name ist Schultze. Ich habe vorhin zwei Buchungen vorgenommen, allerdings hab ich die falsche Kredtikartennummer angegeben.
DB 1: Äh, wie kann denn das passieren?
I: Na ja, das ist die Kreditkarte von meinem Vater, die ich zu solchen Zwecken benutzen darf. [frau ist ja ehrlich] Allerdings ist die schon abgelaufen. [die ganze Geschichte, dass die Bank jetzt eine andere ist, und die alten Kreditkarte deshalb nicht mehr gültig ist, spar ich mir lieber]
DB 1: Na gut, haben Sie denn die Auftragsnummer?
I: ja, natürlich. Das ist die UCOB1V.
DB 1: *eintipp* Ich seh gerade, ihre Buchung wird gerade bearbeitet. Da komm ich jetzt nicht ran. Sie sagten, Sie hatten noch eine zweite Buchung?
I: Ja, M8SD8X.
DB 1: *eintipp* Ja, die wird auch bearbeitet.
I: Oh, und was können wir jetzt tun?
DB 1: Keine Sorge. Wenn die Karte nicht mehr benutzbar ist, kommt bei uns eine Meldung rein, dass die Aufträge nicht bearbeitet werden können. Und Sie bekommen eine e-mail. Wenn Sie sie haben, rufen Sie einfach nochmal bei uns an, und dann können wir das ändern.
I: Ah, ok. Vielen Dank.
DB 1: Keine Ursache.
I: Tschüß.
DB 1: Tschüß.

Teil 2: Da ich heute Vormittag um 11 noch keine e-mail bekommen hatte, hab ich einfach nochmal angerufen. Nach nichtmal 1 Minute dran gekommen.
DB 2: Kundeservice der deutschen Bahn. ---- ---- mein Name. Was kann ich für Sie tun? [klingt nicht so frendlich wie Nummer 1]
I: Guten Tag. Mein Name ist Schultze. Ich habe gestern Abend zwei Buchungen vorgenommen, allerdings hab ich die falsche Kredtikartennummer angegeben.
DB 2: Gut. Haben Sie die Auftragsnummer?
I: Ja. *räusper* UCOB1V.
DB 2: *eintipp* Hm, da finde ich nichts. Können Sie die Nummer noch mal wiederholen?
I: Natürlich. Äh. UCOB1V.
DB 2: Ich wiederhole: Emil Ulrich Otto eins Victor.
I: Nein. U C O B 1 V.
DB 2: Otto Ulrich Cäsar Emil Victor?
I: Äh, nicht ganz.
DB 2: Ja, tut mir Leid, aber die Verbindung ist sehr schlecht.
I: *denkt 'Mayday, mayday! Ich verliere den Kontakt.'* Kein Problem. Also, Ulrich... Cäsar... Otto... B wie Berta... eins... Victor.
DB 2: Ulrich Cäsar Otto Berta eins Victor?
I: *jubiliert innerlich* Ja, genau!
DB 2: *eintipp* Gut, das ist die Strecke Aarhus - Hamburg?
I: Ja, richtig.
...

Der Rest war nicht mehr so interresant; Kreditkartennummer & Gültigkeitsdatum ändern.
Die zweite Buchungsnummer konnte ich zum Glück etwas schneller übermitteln.
Na ja, ich hoffe mal, dass jetzt alles geklappt hat, und wenn nicht... tja ist ja nicht meine Karte ;-)

Ansonsten: weiterhin klarer Himmel & Sonnenschein, norske digter aus den 1960ern (noch unverständlicher als die von letzter Woche :-/ )
Und die feste Zusage, dass ich in kultur og medier II Punkte bekommen kann, wenn ich eine Hausaufgabe schreibe :-D Werde wohl über die Truman- Show schreiben; größtenteils wurde in den beiden Kursen nämlich über versteckte Kameras und (heimliche) Überwachung geredet, und das kommt in der Truman-Show ja bekanntlich vor.

Musiktipp: Reel big fish - hungry like the wolf (darum)

... link (0 Kommentare)   ... comment