Sonntag, 20. Dezember 2009
Back in HH (seit gestern Abend),
aber zu müde zum schreiben. Familie schlaucht doch etwas..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Dezember 2009
333 Tage, oder Kollektivpeinlichmachen
Eigentlich fing mein Tag gut an, nämlich mit Schnee, welcher vom Himmel fiel und sogar liegen blieb.
Dann bekam ich sogar noch einen Bus früher als gewöhnlich, sodass ich sogar noch einen Sitzplatz in der Vl* ergattern konnte (was aber evtl. auch daran lag, dass ein paar faule Studenten schon in die Ferien gefahren waren).
Danach wurde mein Tag sogar (hm, scheint wohl ein besonders beliebtes Wort heute zu sein) noch besser: die UFG-Übung fiel aus & nach einem kleinen Umweg über den Weihnachtsmarkt samt heißem Chai Latte war ich wieder Zuhause.
Mittag & Nachmittag verbrachte ich mit Aufräumen, Zeitplänen für die nächste Woche aufstellen, Internet, über Schnee freuen, telefonieren und anderen wichtigen Dingen.
Und abends wollte die Wg gemeinsam essen gehen, bevor sämtliche Bewohner morgen & übermorgen alle irgendwie losfahren würden. Nachdem C. allerdings bemerkt hatte, dass u.a. seine EC-Karte zerschnitten worden war (durch einen wirklich interessanten Vorfall**), wollte er erstmal nicht mit, aber D. & Fröken S. überredeten ihn schließlich doch; sie könnten es ihm ja auslegen. Endlich gings zum Chinesen. Das Essen war gut, das Restaurant leer & die Wege spiegelglatt (in Kiel ist Streuen anscheinend gesetzlich verboten). Tja, nach einigen Stunden wollten die drei schließlich bezahlen. Das mache 38 und ein paar Zerquetschte. Tja, und dann fing das Kollektivpeinlichmachen an: gemeinsam kam die Wg auf 24 und ein paar Zerquetschte. Und mit Karte ginge leider nicht, da der Stromanbieter das nicht machen würde. Nachdem die drei einige Minuten mit roten Köpfen diskutiert hatten, schlug die Bedienung (die anscheinend auch die Frau vom Koch & Besitzer ist) vor, einer könne doch schnell zur Bank am Hauptbahnhof fahren. Leider war die Wg zu Fuß unterwegs. Oh, dann würde ihr Mann Sie schnell hinfahren. Um es kurz zu machen: Fröken S. durfte hinten auf den Rücksitz (nachdem die Kindersitze beiseite geräumt worden waren) & C. nach vorne (als Begleiter, man weiß ja nie, was da für Leute am Bahnhof rumhängen), & D. musste als Pfand da bleiben. Und ja, natürlich gab es ein dickes Trinkgeld. Nächstes Mal gehen wir übrigens zum Griechen...

*VL = Vorlesung
**Der Vorfall steht mit einem Kleinkrieg in Verbindung, der zwischen C. und "dem Hund" herrscht, und ursprünglich mit einem zermatschten Mensa-Essen anfing, über einem aufgegessenen Subway-Sandwich weiterging bis zu einer unabsichtlich zerbrochenen EC-Karte; und nun darin gipfelte, dass besagter "Hund" sich das Portemanaie schnappte & sämtliche Karten & Ausweise zerschnippelte.***
***An der FH gibt es anscheinend nur seltsame, rücksichtslose, neidische, rülpsenden, furzende, verrückte, sich gegenseitig das Essen wegschnappende kleine Erstklässler junge Männer. Buääh...

Aber ansonsten war mein Tag eigentlich richtig toll :-)

Turn on the music: Rolf Zukowski - Es schneit!

Ach verdammt, schon wieder 17 Minuten zu spät.

... link (4 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Dezember 2009
Endspurt
Nur noch morgen durchstehen (eine Vorlesung [Dozent mit Akzent anhören] & eine Übung [Referat anhören]), und dann ist die Uni für dieses Jahr durch- abgesehen von Nachbereiten & Lernen für die Klausuren nächstes Jahr...

Aber Uni kann auch ganz nett sein: heute z.B. hat der Prof in der Vorlesung zur Stadtarchäologie ein paar lustige nichtlustige Bilderchen in der Präsentation versteckt. :-D Ich sag nur Lemming-Plätzchenbäcker :-D

Tja, und eigentlich wollte ich Euch heute das Lied vom "Little drummer boy" bescheren, aber wenn ich die Variante von Johnny Cash genommen hätte, hätten sich sicher ein paar beschwert. Es gäbe ja auch noch andere Sänger, die sogar im Duett singten sangten sängen. Oder wie wäre es mal wieder mit einem Chor? Oder mal einer deutschen Variante? Seht Ihr, so schwer hab ich's immer bei der Auswahl der Lieder/Videos.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Dezember 2009
"1 Türsteher, 2 Touristen und 1 Kosak"
Na, aus welchem Film stammt das obige Zitat? (Noch ein Tipp: "Maria Gambrelli ist unschuldig!")

Heute ist nicht wirklich viel passiert: wir haben einen neuen Prof in der Bio-Vorlesung (weil wir jetzt schon bei den öhm ... Deuterostomata Deuterostomia angekommen sind). Er spricht langsam & mit österreichischem (glaub ich) Akzent. Na ja, wird im neuen Jahr vielleicht besser.
Im PC-Kurs (Netzwerke) komme ich inzwischen ganz gut mit, obwohl mein Hintergrundwissen immer noch relativ *hüstel* lückenhaft ist.
Anschließend noch ein paar Geschenke gesucht und zum Teil auch gefunden & gekauft. Und vorhin auch schon die ersten eingepackt :-)

Und jetzt für Erdnussfreunde:
The royal Guardsmen - Snoopy vs the Red Baron.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Dezember 2009
Patrick Star, Rest in Pieces
Also, ich muss ja ganz ehrlich zugeben, ein Seestern stinkt nicht so doll wie Muscheln oder Hummer- was aber evtl. auch daran lag, dass die Sterne schon getrocknet waren. Und nachdem wir die Arme aufgeschnitten hatten, durften wir die armen Viecher wieder in Wasser einweichen, damit die "ganzen" Innerein ja nicht austrocknen. Übrigens so ein Seestern ist von der Innenansicht relativ überschaubar...

Anyway, was sonst noch geschah:
Es ist ganz erträglich montags morgens um acht in der Uni anzutanzen, wenn man mit einem Lächeln begrüßt wird.
Hab in den Freistunden endlich mal wieder richtig gelesen. Da fällt mir ein: wenn ich zufälligerweise eine Zeitreise machen würde & in der Wikingerzeit landen würde, würde ich gerne auf Speckseites Schiff landen. Und den Welpen von seinem hinrissigen Plan abbringen.
Wenn ich eine Busfahrerin wäre & gerade meine sicherlich nicht wohlverdiente Pause an der Endhaltestelle am Bioturm machen würde, und um 17:25 eine arme frierende Studentin an die Türen klopfen würde, würde ich die Türen aufmachen- auch wenn ich erst wieder um 17:31 zur nächsten Runde aufbrechen müsste. Dumme Zippe, ich hoffe bloß, das Buch, das sie gelesen hat, war stinklangweilig!

Und nun Musik: Kinderchor Collinghorst - Schneeflöckchen Weißröckchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Einen ganzen Tag lang nix tun...
macht ziemlich müde. *gähn*

Also, hier noch ganz schnell das 13. Lied:
Rudolf the red nosed Reindeer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 12. Dezember 2009
Keine Lust auf...
Fernsehen. Kann mich nicht entscheiden zwischen dem weihnachtlichen Libesfilm auf V*ox (lasst mich raten, am Ende kriegen sich die, die für einander bestimmt sind), der Weihnachtskomödie auf Sat (Kinder, die an Heiligabend allein sind und Erwachsene ärgern... kommt mir irgendwie bekannt vor), dem Sci-Fi mit Schorsch George Clooney (hab mehr Lust auf Alien-Johnny-Depp), und dem Remake von Dagsky & Norb (kenn ich schon). Ich glaub, ich werd erstmal Essen kochen.

Türchen Nr. 12: Johnny Cash & Friends - 12 days of Christmas.

Nachtrag: Es hat sich herausgestellt, dass nicht nur ich meine Probleme mit Dosenöffnern habe: meine Mitbewohnerin hat den Wg-Dosenöffner kaputt gemacht; aber ihre Mutter schenkt ihr zu Weinhachten einen neuen. Bis dahin heißt es entweder keine Dosen oder teure Dosen. Und ich wollte noch Chili kochen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Uiuiui
Hab meine Liste mit den Weihnachtsliedern verlegt, und muss deshalb improvisieren. Aber da meine Mutter es ja schon einmal vorgeschlagen hat:
Bing Crosby - Mele kalikimaka.

PS: Bin inzwischen als verrückte aber talentierte Plätzchenbäckerin in der Wg bekannt :-P

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. Dezember 2009
Aha
Man braucht einfach einen Tag nix zu schreiben, und schon werden gehässige (und zudem noch vollkommen unhaltbare) Kommentare wieder gelöscht. Sehr schön. <--Das war natürlich nicht so ganz ernst gemeint, genauso wenig wie "das" Lied ;-)
Fröken S. hatte es nur mal wieder geschafft, am späten Dienstagabend, an der PP-Präsentation zum Kurzreferat über Myrica gale, welches sie am nächssten Tag halten musste, zu sitzen, und hat deshalb kurz vor zwölf das erstbeste Video bei Y*ouT*ube rausgesucht.
Und gestern konnte sie nix schreiben, weil sie das Referat über Laubfütterung im Neolithikum in Egolzwil 3 vorbereiten musste, so bis 2 Uhr, welches sie dann heute gehalten hat.
*Selbstbeweihräucherungsmodus on* Und natürlich hat das Fröken alles mit succes geschafft. *Selbstbeweihräucherungsmodus off*

Jetzt bin ich aber auch mit allen Referaten durch (zumindest in diesem Jahr; im nächsten stehen noch ein Kurzreferat zur Malve & ein noch unbekanntes für ein Blockseminar am Semesterende an) und kann endlich weihnachtlich werden...

Und jetzt die Lieder 9 und 10 (und gönnt Euch ruhig scharfe Pommes dazu):
Jerry Lee Lewis - Blue Christmas
Elvis Presley - Here comes Santa Claus

... link (2 Kommentare)   ... comment