Sonntag, 27. Juni 2010
6 Zentimeter größer
Da meine beiden Mitwohnis jetzt in der selben Kaffee-Ladenkette arbeiten, haben sie donnerstagabends eine after-work-Party gegeben. Und ja, ich hab mitgefeiert, weil ich meine Hocker verliehen hab weil ich beliebt bin. Da ich ja am nächsten Tag um halb neun an der Uni sein musste, hab ich nix getrunken, bin aber erst um eins ins Bett gekommen. Und bin nach einem langen, tiefen, erholsamen Schlaf um Punkt neun aufgewacht. Zwanzig Minuten später war ich an der Uni, und weil wir eine Vertretungslehrerindozentin hatten, die erst am Ende der Stunde die Anwesenheit kontrolliert hat, hat es auch niemanden so richtig gestört, dass ich fast eine Stunde zu spät gekommen bin- abgesehen von mir selbst...

Und heute hab ich mich mal wie ein normaler Mensch verhalten unters Volk gemischt & die Kieler Woche besucht. Tja, was soll ich sagen? Fressbuden & Süßkramstände aneinandergereiht, ab und an ein Stand mit Fußballfanartikeln & zwischendurch auch mal eine Freilichtbühne mit Live-Musik: ich hab eine Trommel-Big-Band, ein Mädel mit drei Gitarrenjungs (die waren echt gut, obwohl der Lederhosenbayer neben mir behauptete, "Die ist ja total bekifft!"), einen tanzenden Derwisch in Gummistiefeln (sah nicht besonders ekstatisch aus) und so eine typische "Wir-spielen-auf-Volksfesten-und-Hochzeiten"-Band (der Leadsänger & Hauptentertainer versuchte verzweifelt, die Masse zum Mitsingen zu animieren) gesehen. Und die einzigen uniformierten Seemänner waren auch nur so Milchbubis...
Aber immerhin habe ich danach endlich eine einigermaßen gut sitzende Jeans, Stiefelchen gekauft & ein ganz tolles Päckchen von meiner Lieblingsfamilie bekommen! Tusind tak for de'!!! :-D


Also, in realitas sind sie richtig schwarz.


Und jetzt mal ich noch weiße Punkte auf meine Yogamatte...

Ach und ich hab's natürlich noch geschafft, das Armband richtig zusammenzusetzen. Ich sag nur: Sezierbesteck ;-)

Und jetzt noch etwas Nerdiges für meine Scha-wester: http://www.youtube.com/watch?v=BAi4izfvXo4

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 24. Juni 2010
Wer hat denn wohl
in der 60.sten Minute den Fernseher eingeschaltet & so das Schicksal die deutsche Mannschaft dazu gezwungen, noch ein Tor zu schießen? Na??

Puh, ich befürchte fast, diese WM muss ich die deutschen Spiele sehen, damit unsere Jungs immer gewinnen. Vor vier Jahren war's ja genau andersrum. Mal schauen, ob ich bei der nächsten WM wieder Donald Duck Pechbringer sein werde..

PS: Wer hat eigentlich beschlossen, dass Frauen sich die Achseln haarfrei halten sollen?! Bestimmt wieder so ein doofer Mann. *juck-kratz-juck*

... link (1 Kommentar)   ... comment


Gruppenarbeit
ist einfach nicht so mein Ding. Und das Argument von Frau K., dass man doch so seine Kommilitonen besser kennenlernt... Ich sag mal: alleine kann man viel effektiver & ergebnisorientierter arbeiten als wenn man sich immer wieder mit jemanden absprechen & abstimmen muss. Just my opinion.

Anyway, hab jedenfalls die letzten drei Tage an meinem Referatsteil gesessen (Jungsteinzeit in Schweden), halbe PP-Präsentationen durch's Netz geschickt, 3/4-Präsentationen bekommen, halbe Handouts zugeschickt bekommen, etc. etc.

Und heute ein wunderbares anscheinend nicht allzu schlechtes, da kaum von der Dozentin kritisiertes, Gemeinschaftsreferat zu zweit gehalten, und das obwohl wir die gesamte Präsentation nicht einmal zusammen durchgegangen sind.

Und jetzt frag ich mich, ob achtzehn Uhr eine angemessene Zeit ist, um die Bibliothek zu verlassen & Feierabend zu machen Zuhause weiterzuarbeiten. Wenn's nach meinem Bauch ginge, dann ja..

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Juni 2010
Darauf hat die Bunte&Gala-LeserInnen-Welt gewartet


Und noch einen Vorschlag an unsere Angie: da der/die Bundespräsi unser Land in der Welt bestmöglichst repräsentieren soll: wandeln Sie das Amt doch einfach in ein Erbkaisertum mit rein repräsentativer Funktion um & fragen Sie am Besten den "Orlando Bloom des Nordens", ob er den Job erledigen will. Das würde den Tourismus ankurbeln, die wirtschaftlichen Beziehungen mit dem Norden stärken- und außerdem weiß der Mann, wie man sich zu benehmen hat im Gegensatz zu dem Rest unseres heimischen Adels.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Juni 2010
Brokeback Mountain
*SCHLUCHZ*




Und ja, ich weiß, dass es in Wirklichkeit ein Happy End gab

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. Juni 2010
515
Dienstag war eben meine allererste Grillsession; da hat das noch ein bisschen gedauert. Außerdem hab ich viel zu viel Kohle für eine Person genommen. Gestern ging der Kohle-zu-Glut-Vorgang schon so schnell, dass ich kaum Zeit hatte, noch schnell unter die Dusche zu hüpfen. Und heute gibt's nur Reste & Melone, um Kohle & Kalorien zu sparen.

Und übrigens: voll-Achtziger-Puffärmel & Ausschnitt haben anscheinend eine gewisse Wirkung....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Juni 2010
Ist Bob ein guter Name
für einen Grill? Mein anderen Ideen sind bisher nämlich Kohleneimer (wegen der Form) oder Feuerstelle (wegen der Archäologie)...

Grillen für Anfänger geht übrigens so:
Bis 18 Uhr in der Uni bleiben. Dann feststellen, wie schön das Wetter geworden ist & schnellstens nach Hause fahren.
18:30 - 18:40 kurze Verschnauf-&T-shirt-Wechsel-Pause
18:40 - 19:05 Grillgut einkaufen (wegen Geldmangel kein Fleisch, sondern Paprika, Tomaten, Kartoffeln & Quark.
19:05 - 19:30 überlegen, ob eine hochkant-gestellte Mikrowelle eine geeignete feuerfeste Unterlage darstellt.
19:30 - 19:50 zu/nach AEKI gehen.
19:50 - 20:30 in einem unheimlichen, da sehr leeren AEKI rumlaufen & Angestellte nerven wegen eines hitzebeständigen, besser noch feuerbeständigen Tisches oder Hockers, der am Besten auch noch billig ist.
20:30 kleinen Gartentisch für 19,99 Euronen & zwei kleine Kuscheltiermäuschen für 2 Euronen aus der Kinderabteilung als "Deko" kaufen.
20:32 Ärgern, dass der nächste Bus, der sowieso einen Umweg über den Hauptbahnhof fährt, erst in zwanzig Minuten kommt.
20:34 - 20:55 Tisch nach Hause schleppen.
20:56 - 21:00 Tisch aufbauen.
21:00 - 21:20 Grill anfeuern.
21:20 - 22:00 Gemüse präparieren, Dip zubereiten, warten.
22:00 - 23:00 GRILLEN

Übrigens: Dem Tisch ist absolut nix passiert, da der Grill die Hitze wirklich nur nach oben abstrahlt.
Ich glaub, ich mag meinen Grill...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Juni 2010
G'sundheit
Auch wenn Einkaufen beim Body Shop ein wenig teurer ist, der Service ist einfach klasse. Ok, wie gut die Sachen wirken, wird sich noch zeigen. Immerhin war die Beratung sehr freundlich & kompetent & ich hab sogar noch ein paar Proben bekommen.

Und dieses Wetter mag ich übrigens ganz und gar nicht!

... link (1 Kommentar)   ... comment