Samstag, 8. August 2009
In heimischen Gefilden
Zum Glück bin ich ja jetzt wieder in heimischen Gefilden, wo man Sonnabends morgens um 8 von igendwelchen lauten Gartengeräten geweckt wird.

Na ja, ich bin ja gestern auch nur um Viertel vor 7 aufgestanden, hab meine Sachen gepackt, häckselte dann von 8 bis 15 Uhr Erde (der Fachidiotarchäologe sagt dazu klöppeln), bin danach eine Stunde in einem stickigen Auto mitgenommen worden (trotzdem Danke für's Mitnehmen!), um anschließend 2 1/2 Stunden in einem alten IC zu verbringen, der statt über Bremen über Diepholz fuhr (allerdings war es ganz erträglich, da ich einen netten Gesprächspartner hatte), sodass ich schließlich um kurz vor 19 Uhr in HH war.
Und Zuhause stellten Bruder und ich fest, dass der Teich fast vollständig leergepumpt worden war o_O Glücklicherweise sind die Fische hart im Nehmen und der Teich ist inzwischen auch wieder gefüllt.

Heute bin ich, wie gesagt, schon früh wach geworden, hab mir dann aber ein bisschen mehr Zeit im Bad gegönnt. Anschließend Sachen ausgeräumt, und ausgerechnet, wieviel Gewinn ich durch die Grabung gemacht habe:
Unkostenvergütung 10 x 25 € = 250,- €
Tickets, Jugendherberge & Essen: ~ 210,- €
--> Gewinn: ~ 40 €
Tja, vielleicht sollte ich das Geld auf ein Sparkonto packen und 50 Jahre warten...

Und jetzt muss ich nur noch bis Mitternacht rausfinden, wie man mit den DVD-Recorder Sachen aufnimmt. Die werte Familie hat ja eine Liste mit Aufgaben dagelassen ;-)

Fernsehtipp des Tages: Asterix bei den Briten ("Mein Garten ist vielleicht nicht so groß wie Rom, aber eins weiß ich: mein Pilum ist stärker als dein Sternum!") :-D

... comment