Donnerstag, 20. August 2009
Eigentlich mag ich Umzüge nicht so
Es war einmal eine tapfere kleine Studienanfängerin, die Mitte August 2007 so langsam Panik bekam; sie hatte nämlich noch keine Nachricht vom Studentenwerk Münster bezüglich einer Wohnung im Wohnheim erhalten- dabei hatte sie sich schon im April beworben! Also fasste sich die kleine Studienanfängerin ein Herz und suchte nach einem WG-Zimmer. Sie reiste in der Früh in die ferne Stadt, klapperte 8 WGs ab, und fuhr abends enttäuscht zurück. Am nächsten Wochenende wagte sie es ein zweites Mal, unterstützt von ihren liebevollen Eltern; diese mussten allerdings im Auto warten, während die Studienanfängerin 5 weitere Zimmer anschaute. Doch auch dieses Mal scheiterte sie bzw. einmal wurde ihr sogar ein Zimmer angeboten, aber das war eher o_O. Schließlich rief sie, schon ziemlich entmutigt, beim Studentenwerk an und erfuhr, dass man ihr Gesuch in den Papierkorb geworfen hatte, da sie sich angeblich nicht auf ein Angebot gemeldet hätte- dabei hatte sie nie so ein Schrieb erhalten (inzwischen hab ich mir überlegt, dass es vielleicht damit zusammenhängt, dass ich in der Zeit eine neue e-mail-adresse bekommen habe, aber vergessen hatte, dem Studentenwerk das mitzuteilen *hüstel*) Aber zum Glück hatten sie da noch eine freie Wohnung...

--

2009, Mitte August. Eine Studentin denkt sich 'Ich könnte ja auch mal eine neue Bleibe suchen.' und schaut ins I-net. Wgs suchen. Sie macht 3 Besichtigungstermine aus für den nächsten Tag. Fährt morgens los. Schaut sich Wg 1 an, fährt bei der Uni vorbei. Kann da zwar nicht ihre Kurse anrechnen lassen, weil Cheffe im Urlaub ist, bekommt aber nette Auskunft. Studentin fährt zum Bahnhof, setzt sich an die Förde, liest, schlägt Zeit tot, genießt die Sonne. Fährt nachmittags weiter zu Wg 2, danach zu Wg 3 und anschließend wieder nach Hause. Ergebnis: Sie muss sich zwischen zwei Angeboten/Wgs entscheiden. Eigentlich ist die Entscheidung schon gefallen, aber sie wird nochmal drüber schlafen. 'Kiel mag mich!' denkt sie zufrieden und zieht sich die Decke über die Ohren.

PS: ich wünsche mir ein schönes Bett zum Geburtstag. Und wenn's geht, noch einen netten Kleiderschrank :-)

... comment