Mittwoch, 2. September 2009
Mein neuer Freund...
heißt Mikael und hat nur 29 Euro gekostet. Außerdem besteht Mikael aus drei Platten in Birkenholzoptik und ist ein Schreibtisch. Natürlich von aekI.
Sonst hab ich nix mehr gekauft am Sonnabend; allerdings wünsch ich mir jetzt doch kein Bett mehr, sondern ein Bettsofa. Bin ja schließlich ein hipper Student eine hippe Studierende.

Ansonsten? Tja, heute war ich mal wieder in Kiel. Eigentlich wollte ich zur Studienberatung in Biologie, allerdings war der Prof. Dr. gerade auf Exkursion.
Na ja, immerhin konnte ich mir die Sprachkurse von Skandinavistik anrechnen lassen. Natürlich nicht in Bio, sondern in der sog. fachspezifischen Ergänzung (hieß in Münster Allgemeine Studien). Fachspezifische Ergänzung bedeutet eigentlich nur, dass man zusätzlich zu den normalen Kursen auch noch so schöne Sachen wie Projektmanagment, freies Reden, akademisches Schreiben etc. - und eben auch Sprachen- lernen kann. Bzw. insgesamt muss man mit diesen Kursen auf 30 Punkte kommen; was sehr viel Spaß machen kann, wenn der Großteil dieser Kurse mit 2 oder 3 Punkten angerechnet wird (Achtung: Sarkasmus!!!).
Aber ich reg mich gar nicht auf, denn durch meine Sprachkurse sind mir schon 20 Punkte sicher. Und ob ich noch zusätzlich zu dem in der Studienordnung für Ur- & Frühgeschichte vorgeschriebenen Praktikum ein weiteres Praktikum absolvieren muss, was mir dann mit 10 Punkten angerechnet wird, werde ich in den nächsten Tagen herausfinden. Der Chef von der Abteilung für fachspez. Ergänzung wusste nämlich nicht so genau, ob es für UFG'ler eine Sonderregelung gibt.
Und ob das transcript of records, das ich noch beim Erasmus-Programm abgeben muss, noch rechtzeitig aus Dk kommt, ist auch noch ungewiss.
Es bleibt also spannend...

Musiktipp: CCR - Down on the corner

... comment