Dienstag, 15. September 2009
Update
Nur mal so zum Klarstellen: ich bin am Sonnabend noch nicht umgezogen, sondern nur:
- drei Hocker
- das Paket mit meinem Schreibtisch
- eine geerbte Truhe
- ein Karton mit Backmischungen aus Dk
- eine Mikrowelle
- zwei Schuhtüten
- und eine Tüte mit Bettwäsche.

Nachdem wir (also meine Eltern und moi) das alles in die WG-Wohnung geschleppt hatten und mein neues Zimmer vermessen hatten, ging´s weiter zum Kieler Ikea ,welcher sich erstaunlicherweise kaum von dem hier in HH kaum unterscheidet. Dieser Besuch hatte natürlich alles, was zu einem richtigen Ikea-Einkauf gehört: angedängelte Kleiderschrankpakete, sodass man sich dann doch für den teuereren aber schickeren Schrank entscheidet, ein Teller mit jeder Menge Köttbullar aber nur drei Kartoffeln, kleineren technischen Problemen an der Kasse ("VISA nehmen wir nicht!"), Warten an der Warenausgabe und schlussendlich der Königsdisziplin, dem Wie-kriegen-wir-das-alles-bloß-ins-Auto?!-Spiel. Aber weil meine Eltern schon so alt erfahren sind, hat dann doch irgendwann irgendwie alles reingepasst.

Die letzen Tage hab ich schon ziemlich viel gepackt; es fehlt eigentlich nur mein Zeug und der obligatorische Rucksack mit den wichtigen-noch-schnell-am-Umzugsmorgen-zusammengekratzten-Sachen. Na ja, im Grunde genommen hab ich meinen Kram seit dem Januar-Umzug von MS nach HH nicht wirklich ausgepackt, sondern immer nur umgepackt.

Anyway, heute bin ich jedenfalls zum Baumarkt geradelt und hab ein sehr schönes knalliges Grün für meine "alte" Kommode und die noch ziemlich langweilig aussehende Truhe (siehe oben) gekauft. Und auf dem Rückweg hab ich übrigens auch noch den achso-wichtigen-muss-so-schnell-wie-möglich-verschickt-werden Brief fürs Finanzamt eingeworfen *ihrem Vati zuwinkt*

Wahltipp: Wählt die Simpsons (hab echt keine Ahnung was ich wählen soll...)

... comment