Freitag, 30. Januar 2009
Welch ein Glück,
dass ich nicht nach Kopenhagen gefahren bin:
Am hellichten Tag saß ein Hells Angels-Mitglied in einem Café in der Nähe vom Stroeget- und dann hat jemand versucht, ihn zu erschießen. Na ja, "das Opfer" (hat auch keine ganz weiße Weste) hat's überlebt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Aber trotzdem... Dk ist auch kein Utopia :-/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Jetzt fängt mein Semester richtig an
Bin gestern spätmittags losgefahren und spätnachmittags in Flensburg angekommen; in Hamburg gab's noch ein paar verschneite Bäume und Sträucher, aber je weiter es nach Norden ging, desto diesiger wurde es. Auf der anderen Fördeseite konnte man nicht mal Dk richtig erkennen, Nur ne graue Nebelmasse.

Dann einen gemütlichen Abend bei Oma 1 und "Lebensendepartner" verbracht (man, wenn ich alt bin, will auch so werden wie Oma 1. Fit im Kopf, aber Titan-Knie :-) ) und dabei etwas sehr wichtiges gelernt: Fenchel kann man auch roh essen!

Heute Morgen hat der Magen etwas verrückt gespielt. Na ja, musste zweimal umsteigen in Dk und hatte immer nur 5 Minuten Zeit und war deshalb ein wenig gestresst.
2 Stationen vor Aarhus ist auch meine Mentorin zugestiegen und erstmal an mir vorbeigelaufen^^ Aber wir haben uns dann doch noch gefunden. Und am Bahnhof hat mich schon C. erwartet, die Studentin, die mir ihr Zimmer vermietet. Ich war also gleich in guten Händen. Beide, also Mentorin und Vermieterin, sind sehr nett und haben sich richtig gut um mich gekümmert und mir auch schon ein bisschen was von der Stadt gezeigt!
Und Morgen erzähl ich mal von meinem Zimmerchen. Jetzt bin ich einfach zu müde.

Fazit des ersten Tages ist 100% positiv. Nette Menschen, schönes Land, kaltes Wetter und eine tolle Unterkunft. Aber wie gesagt, mehr darüber morgen...

Dieser Beitrag ist C., meiner Vermieterin gewidmet, die mir freundlicherweise ihren Fernseher da gelassen hat.

... link (0 Kommentare)   ... comment