Samstag, 9. April 2011
Sinnloses Gebrabbel/Geschreibsel
1) Ja, liebes Schwesterlein, natürlich kenn ich die beiden Filme. Bei Tiger&Dragon nutzen sie ihre überlegenen geistigen Fähigkeiten zum "Fliegen" (so wie die Levitationskräfte der Jedi. Ja, wo hat sich der gute GL wohl sein Inspiration hergeholt?^^) Und da ich gestern House of Flying Daggers größtenteils ohne Ton gekuckt hab (stattdessen Johnny Cash im Ohr gehabt. Also im übertragenen Sinne.), hab ich keine Ahnung, wieso sie sich opfern musste, obwohl Mr.-Ich-bin-Soldat-und-muss-die-Rebellen-aufspüren das Messer gar nicht geworfen hat. Bei den Chinesen müssen solche Geschichten anscheinend immer mit Blut&Todschlag enden...
Und by the way: ein Katana ist ein japanisches Schwert.

2) Also, dieser Wellen-Film, der jetzt gerade auf ProSeven läuft. Hmm. Wahrscheinlich geht's nur mir so, aber diese Schüler sind viel zu interessiert an Politik! Und jetzt kommen bestimmt gleich die Leute an und sagen, dass die jungen Leute politisch einfach viel engagierter waren, als das Buch geschrieben wurde...- aber sollte der Film nicht gerade eine zeitgemäße Adaption sein?
Und seit wann sind Schüler grundsätzlich so begeistert an Diskussionen mit ihrem Lehrer?! Zu meiner Schulzeit haben die meisten Leute noch gelangweilt aus'm Fenster gestarrt. Hmpf.
Und es gibt tatsächlich nur einen einzigen Mitschüler mit Migrationshintergrund? Wo zum gelangweiligten Loki steht diese Schule bitteschön?!?!?!
Ähhmm... jedenfalls, was ich mit meinem sinnlosen Geschreibsel ausdrücken will: meiner Meinung nach wird diese ganze Lasst-uns-Diktatur-spielen-Idee übertreiben schnell von den Schülern angenommen. Und Jürgen Vogel ist viel zu Creepy, um einen guten *ähem* Führer abzugeben. Ja ja, vermutlich ist der Mann im wahren Leben total sympathisch & nett & was-weiß-ich-nich-alles, aber ich finde ihn Creepy. Mit großem C.
Und wer jetzt eine große Diskussion anfangen möchte, ist nicht drin. Ich hab den Film nach 'ner halben Stunde weggeschaltet. Und stattdessen Hairspray eingeworfen. Da wird einem Toleranz durch Tanz & Gesang nahegebracht ;-)

3) Heute allgemeine Vorbesprechung in der UFG. Der Prof, den ich nicht so gut leiden kann, hat jetzt ein Forschungssemester eingelegt. Woohoo!!! :-D
Hab mich für zwei Blockseminare & eine Fahrradexkursion eingetragen (dazu kommen dann noch die Vorlesung, Übung & Exkursionen in Bio) und mich entgegen anders lautender Gerüchten mit meinen Kommilitoninnen&Kommilitonen unterhalten. Den größten Lacher brachte die neue Juniorprofessorin, als sie über die geplante Türkei&Jordanien-Exkursion sprach: "Plan A is, we go to Turkey and Jordan. Plan B is Turkey. And Plan C- if all goes to hell- we'll go to Bulgary." Meine Exkursion fährt übrigens ins Elbe-Weser-Dreieck.

Bis denne!

... comment

 
Ja, ich weiß, dass ein Katana japanisch ist, aber das ist mir sowas von egal ;) Und das war kein Mr.-Ich-bin-Soldat-und-muss-die-Rebellen-aufspüren sondern selber ein Rebell, den sie drei Jahre vorher in die Polizei eingeschleust hatten. Uuund irgendwie war er vorher schon in sie verschossen und kann das i-wie nicht ertragen, dass sie nach drei(!!!!!) Jahren auch mal nen andern toll findet. das denk ich mir jetzt mal so.
Und ja: die Welle ist übertrieben. Bei mir in den Kursen schläft die eine Hälfte und die andere spielt mit ihren Handys. ^^

... link  


... comment