Donnerstag, 17. September 2009
*Schnief*
Fühl mich verschnupft (dauerndes Niesen, zue Nase und tränende Augen). Allerdings versuch ich mir einzureden, dass das nur von dem Staub kommt, den ich in den letzten Tagen aufgewirbelt hab, und vom Abschleifen und Bemalen der Kommode. Na ja, mal schauen, wie`s in den nächsten Tagen wird. Gibt schließlich noch `n bisschen was zu tun...

Aber jetzt ist erstmal Torchwood-Time!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 15. September 2009
Update
Nur mal so zum Klarstellen: ich bin am Sonnabend noch nicht umgezogen, sondern nur:
- drei Hocker
- das Paket mit meinem Schreibtisch
- eine geerbte Truhe
- ein Karton mit Backmischungen aus Dk
- eine Mikrowelle
- zwei Schuhtüten
- und eine Tüte mit Bettwäsche.

Nachdem wir (also meine Eltern und moi) das alles in die WG-Wohnung geschleppt hatten und mein neues Zimmer vermessen hatten, ging´s weiter zum Kieler Ikea ,welcher sich erstaunlicherweise kaum von dem hier in HH kaum unterscheidet. Dieser Besuch hatte natürlich alles, was zu einem richtigen Ikea-Einkauf gehört: angedängelte Kleiderschrankpakete, sodass man sich dann doch für den teuereren aber schickeren Schrank entscheidet, ein Teller mit jeder Menge Köttbullar aber nur drei Kartoffeln, kleineren technischen Problemen an der Kasse ("VISA nehmen wir nicht!"), Warten an der Warenausgabe und schlussendlich der Königsdisziplin, dem Wie-kriegen-wir-das-alles-bloß-ins-Auto?!-Spiel. Aber weil meine Eltern schon so alt erfahren sind, hat dann doch irgendwann irgendwie alles reingepasst.

Die letzen Tage hab ich schon ziemlich viel gepackt; es fehlt eigentlich nur mein Zeug und der obligatorische Rucksack mit den wichtigen-noch-schnell-am-Umzugsmorgen-zusammengekratzten-Sachen. Na ja, im Grunde genommen hab ich meinen Kram seit dem Januar-Umzug von MS nach HH nicht wirklich ausgepackt, sondern immer nur umgepackt.

Anyway, heute bin ich jedenfalls zum Baumarkt geradelt und hab ein sehr schönes knalliges Grün für meine "alte" Kommode und die noch ziemlich langweilig aussehende Truhe (siehe oben) gekauft. Und auf dem Rückweg hab ich übrigens auch noch den achso-wichtigen-muss-so-schnell-wie-möglich-verschickt-werden Brief fürs Finanzamt eingeworfen *ihrem Vati zuwinkt*

Wahltipp: Wählt die Simpsons (hab echt keine Ahnung was ich wählen soll...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. September 2009
In Ermangelung
anderer spanenderer Themen folgt hier nun eine kleine Abhandlung über die seltsamen Gepflogenheiten der Elektro-Geräte im Haus meiner Eltern (was zugleich auch eine Erklärung dafür ist, warum ich manchmal kurz davor bin, meinen Kopf gegen die Wand zu knallen):

1) Meine Eltern haben ein wirklich tolles TV-Home-System, mit jeder Menge Geräten und Kabeln, die man lieber nicht anfasst. Na ja, jedenfalls muss man die Geräte immer in einer ganz bestimmten Reihenfolge anschalten, denn andernfalls hat man plötzlich nur noch die 30 Standartsender, und nicht die so-und-so-vielen Extrasender, die eh das bessere Programm haben. Ok, inzwischen hab ich die Reihenfolge drauf. Allerdings frag ich mich immer noch, warum der tolle DVD-Rekorder nur das aufnehmen kann, was oben geschaut wird (inklusive der Anzeige, wenn man lauter oder leiser macht); bzw. kann man auch den Timer programmieren, man muss nur vor'm Aussschalten wieder den gewünschten Sender einstellen.

Und 2) gibt's da noch den Famlilien-PC (obwohl ich ja meinen Laptop hab und die Mater kaum an den PC kommt). Anyway, jedenfalls hat mein Vater mal ein ganz tolles Anti-Viren-Programm auf dem Computer installiert. Und dieses Programm ist noch penetranter als mein Vist*a. Alle fünf Minuten öffnet sich ein Fenster und warnt z.B. davor, dass Feierfuchs auf das Internet zugreifen will (für alle PC-Unbedarften: Feierfuchs ist eigentlich das gleiche wie Internet Explorer nur nicht von Wi*ndows.) Und auch wenn mir meine Familie noch so oft vorjault, dass ich doch bitte den Inet Explorer benutzen sollte - warum auch immer. Ich muss Feierfuchs benutzen, denn sonst kann ich mich hier- warum auch immer- nicht einloggen und auch nix schreiben! So, das musste mal gesagt werden.

Ihr seht, mich beschäftigen momentan wirklich sehr wichtige Dinge...

Musiktipp: Bobby Fuller Four - Wolfman (gibt's nicht bei Du*Tube, sondern nur auf meiner brandneuen CD, die mir eine mich liebende Mutter geschenkt hat :-D )

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 2. September 2009
Mein neuer Freund...
heißt Mikael und hat nur 29 Euro gekostet. Außerdem besteht Mikael aus drei Platten in Birkenholzoptik und ist ein Schreibtisch. Natürlich von aekI.
Sonst hab ich nix mehr gekauft am Sonnabend; allerdings wünsch ich mir jetzt doch kein Bett mehr, sondern ein Bettsofa. Bin ja schließlich ein hipper Student eine hippe Studierende.

Ansonsten? Tja, heute war ich mal wieder in Kiel. Eigentlich wollte ich zur Studienberatung in Biologie, allerdings war der Prof. Dr. gerade auf Exkursion.
Na ja, immerhin konnte ich mir die Sprachkurse von Skandinavistik anrechnen lassen. Natürlich nicht in Bio, sondern in der sog. fachspezifischen Ergänzung (hieß in Münster Allgemeine Studien). Fachspezifische Ergänzung bedeutet eigentlich nur, dass man zusätzlich zu den normalen Kursen auch noch so schöne Sachen wie Projektmanagment, freies Reden, akademisches Schreiben etc. - und eben auch Sprachen- lernen kann. Bzw. insgesamt muss man mit diesen Kursen auf 30 Punkte kommen; was sehr viel Spaß machen kann, wenn der Großteil dieser Kurse mit 2 oder 3 Punkten angerechnet wird (Achtung: Sarkasmus!!!).
Aber ich reg mich gar nicht auf, denn durch meine Sprachkurse sind mir schon 20 Punkte sicher. Und ob ich noch zusätzlich zu dem in der Studienordnung für Ur- & Frühgeschichte vorgeschriebenen Praktikum ein weiteres Praktikum absolvieren muss, was mir dann mit 10 Punkten angerechnet wird, werde ich in den nächsten Tagen herausfinden. Der Chef von der Abteilung für fachspez. Ergänzung wusste nämlich nicht so genau, ob es für UFG'ler eine Sonderregelung gibt.
Und ob das transcript of records, das ich noch beim Erasmus-Programm abgeben muss, noch rechtzeitig aus Dk kommt, ist auch noch ungewiss.
Es bleibt also spannend...

Musiktipp: CCR - Down on the corner

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. August 2009
222 Tage
bin ich schon online! Ha! Das müsste man ja fast feiern. Aber nur fast. Ich mein, mein Blögchen ist ja nun nicht so berühmt wie ein paar andere; einige wurden sogar schon für einen Radiosender interwievt: "Blogger privat" oder so ähnlich *neidisch werd*. Obwohl andererseits ist es schon etwas seltsam, wenn man zu dem Blog plötzlich eine Stimme hat. Ok, ich könnte auch durch die Bundesrepublik fahren und den Bloggern im sog. real-life auflauern. Natürlich nur, damit ich weiß, wie sie aussehen.

...

Ok, es ist definitiv zu spät. Eigentlich wollte ich meinem geliebten Vati nur mitteilen, dass es im Garten eh nix mehr zu tun gibt, weil irgendjemand schon den Rasen gemäht und den Teich überflutet hat. (Und weil du das hier wahrscheinlich erst morgen heute auf der Arbeit lesen wirst, wünsch ich dir noch ein paar internetgefüllte arbeitssame Stunden. :-D )

Musiktipp: Jefferson Airplane - Somebody to Love (was meinem übermüdeten Hirn eben so einfällt... Gute Nacht!)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Donnerstag, 27. August 2009
Also,
wenn nix passiert, kann ich auch nix schreiben. Und so Beiträge wie "Haha. Die anderen müssen wieder zur Arbeit und zur Schule, und ich kann immer noch ausschlafen!" will doch keiner lesen. Obwohl es sehr schön ist, morgens auszuschlafen; das muss ich schon zugeben.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 21. August 2009
Gewitter...
und Altbau. Hehehe :-D

Musiktipp: Johnny Cash - Ghost Riders In The Sky (passend zum Wetter)

PS: Wieso hab ich eigentlich heute gestern Abend noch die Pflanzen draußen bewässert?

... link (1 Kommentar)   ... comment