Dienstag, 6. Oktober 2009
Ich brauch ganz dringend 'nen Schal!
Das hat man frau nun davon, wenn man frau ganz spontan zum Grundschulklassen-Ehemaligen-Treffen (Sa-Abend; war witzig, obwohl nicht so viele da waren) fährt, bei den Eltern übernachtet, und sich am nächsten Tag wieder "nach "Hause" fahren lässt (nicht ohne noch ein- zwei Dutzend Bücher mitzunehmen): nämlich eine Erkältung. Hat gestern Nachmittag angefangen und ist über Nacht schlimmer geworden, obwohl ich abends sogar noch ein Aspirin Complex zur Prävention genommen hab. Und das blöde und typische an den tratschwellschen Erkältungen ist, dass sie auf die Nase -*schnief-rotz-schnief*- und vor allem auf den Hals gehen; Schlucken kann ich vergessen. D.h. es gibt die nächsten Tage Milchreis und Suppe. Immerhin eine gute Sache...

Na ja, bin trotzdem heute Morgen um halb sieben aufgestanden, um schon früh beim Stud.-Sekretariat zu sein, um mich einschreiben zu können; hat auch geklappt, war die Erste und durfte 'ne halbe Stunde warten. Und ich bin jetzt offiziell in Kiel eingeschrieben!

(--> @mater: werd dir erstmal eine Kopie der Bestätigung als Mail schicken, und dann morgen ein Original per Post abschicken, wenn's genehm ist ;-) )

Musiktipp: Johnny Cash - Big Foot
(Wenn man ein wenig dösig von der Erkältung ist, denkt man, dass ist aber eine schöne Melodie- bis man auf den Text achtet...)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 5. Oktober 2009
...
Die Wand mag keine Dübel und Schrauben... :-(

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 2. Oktober 2009
Telenovelle- oder: Wie ich...
...zu meinem Fernsehempfang kam:

Am Dienstag sagte mir D. (meine Mitbewohnerin), ich bräuchte einfach zum Me*diMax im Sophienhof gehen und den Angestellten dort erzählen, ich wolle TV über einen Reciever empfangen & an meinem Laptop schauen, und die würden mir schon das richtige in die Hand drücken (salopp gesagt). Also ging ich zum Me*diMax (so eine Me*diaMarkt für Arme) und sagte mein Sprüchlein auf. Der Angestellte XY drückte mir dann auch eine Packung zu 11,99 in die Hand und versicherte mir, das wäre Alles, was ich bräuchte. Dumm wie ich nun mal bin Gutgläubig wie ich nun mal bin, glaubte ich Herrn XY, bezahlte und ging nach Hause. Dorten stellte ich fest, dass ich lediglich eine Antenne bekommen hatte (Und die hatte noch nicht mal einen passenden Anschluss für meinen Laptop, aber das nur so nebenbei).
Ein wenig verwirrt packte ich die Antenne wieder ein, ging zurück zum Laden und reklamierte ca. 45 min nach dem Kauf den gekauften Gegenstand. Während dieser Prozedur musste ich auch wieder zu Herrn XY, um ihm die Antenne in die Hand zu drücken. Dieser lächelte süffisant und fragte, ob "es denn nicht funktionierte?" Worauf ich meinte, dass ich ja noch nicht mal einen Reciever hätte, an dem ich die Antenne anschließen könnte. Der Idiot Herr XY kanzelte mich dann ziemlich überheblich ab und meinte, ich hätte ja nur nach einer Antenne gefragt, natürlich bräuche man einen Reciever, sonst könne man ja gar keine Fernsehen empfangen. Ob ich kleines Dummerchen das denn nicht wüsste? Ok, den letzten Satz hat er nicht gesagt, aber so kam es mir vor und ich beschloss, in dem Laden sicher nicht mehr einzukaufen (Ich kann seeehhhr nachtragend sein, wenn ich will).
Schließlich bestellte ich abends über A*mazon ein Komplettpaket (Reciever, Antenne, Fernbedienung & CD-R mit entsprechender Software), das auch gestern morgen ankam. Nachdem ich alles zusammen- und aufgebaut und installiert hatte (was auch sehr fix ging), wollte ich's natürlich gleich ausprobieren. Aber immer wenn ich die Anwendung starten wollte, meldete mein Laptop "Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr ausgeführt." So langsam kam ich mir ver*****t vor...
Ich installierte also diesen Treiber und jenes Update, startete den PC neu, de- und installierte das Programm wieder. Und irgendwann kam ich auf die Idee, die Fernbedienung auf den Laptop zu richten und den An-Knopf zu drücken. Und siehe da, es funktionierte. Jetzt musste ich nur noch den Sendersuchlauf überstehen und könnte danach sofort fernsehen. Nur leider fand die Antenne keinen einzigen Sender. Auch nicht nach dem 8. Umstellen.
Ich atmete tief durch, entschied, dass die Antenne zu klein wäre, und machte mich auf zum Me*diaMarkt im Citti-Park. Dorten kaufte ich eine größere Antenne, aus lauter Frust die "X-men"-Vierer-DVD-Box, und um meine strapazierten Nerven zu beruhigen einen Chai-Latte (übrigens mein neues Lieblingsgetränk).
Wieder zurück tauschte ich die Antennen aus, startete den Sendersuchlauf- und bekam auf Anhieb 27 Sender rein. Danach schaute ich in die Fernsehzeitschrift und stellte fest, dass es abends nur Schrott gab.

Und so kam ich zu meinem Fernsehempfang. Anyway, ich wollte Euch auch nur mitteilen, womit ich mir in den letzten Tagen die Zeit vertrieben hab. Und jetzt muss ich in die Küche, Pizza backen. Nachher gibt's nämlich Cold Case. Und ich hab ja Fernsehen :-)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. September 2009
Wieder Internet!
Ich habe wieder Internet! Eigentlich schon seit 5 Uhr heute Nachmittag, aber ich war zu faul, mich gleich hier wieder zu melden.
Anyway, bin jedenfalls gestern gut von meinen Eltern nach Kiel gebracht worden, hab nachmittags endlich meine Kartons und Taschen und Koffer ausgeräumt und auch schon die erste Nacht und den ersten Tag gut überstanden.
Heute eingekauft, zuerst bei Aldi um die Ecke, und später noch bei Ed im Sophienhof. Und außerdem hab ich noch günstige Hausschuhe (Crocks mit Puschelfüllung) bei Na*nu Na*na gekauft , nachdem ich meine Zuhause vergessen hatte.
Wetter war grau in grau und Nieselregen, hat mich aber nicht gestört.
Und heute Abend hab ich bei meiner neuen Mitbewohnerin gegessen (also in ihrem Zimmer) und wir haben zusammen "Sister Act 2" gesehen. Ich glaub, wir kommen gut miteinander aus :-)

Gute Nacht!

PS: Hab das Gefühl, alle 5 Minuten hält ein Bus vor der Haustür. Dabei sind's nur alle 10...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 25. September 2009
Eigentlich...
hatte ich gerade einen schönen langen Text geschrieben, wie ich gestern nach Ms gefahren bin, um mich exmatrikulieren zu lassen (was auch reibungslos geklappt hat), aber dann kam meine süße, KLEINE Schwester rein, patschte auf meiner Tastatur herum und löschte den Text! *Grummel*
Natürlich behauptet sie jetzt, es wäre nicht absichtlich passiert, aber wir kennen ja das Phänomen "KLEINE Schwester"... das ist sowieso so ein Problem dieser Nesthäkchen, die glauben, sich alles erlauben zu können... *noch-mehr-Grummel*

Na ja, jetzt eben die kurze Zusammenfassung des Textes:
- zu früh aufgestanden
- den "Fischmarkt unterwegs" auf dem Schlossplatz in Ms gesehen (das fällt in die Kategorie Skuriles)
- exmatrikuliert worden
- übern Mittwochsmarkt geschlendert und Weingelee für Eigenverzehr erstanden (mit Basilikum)
- den Dom von Innen angeschaut (es waren u.a. 2 Busladungen Rentner drinn)
- endlich das transcript of records beim International Office abgegeben (darf das Geld behalten)
- 3 Mängelexemplare beim Bahnhofsbuchladen erstanden (1 davon schon zur Hälfte durch)
- diesseits von Bremen klarte der Himmel endlich auf (und die Sonne kam hervor).

Ach ja, und heute war ich beim Friseur und hab mir den Pony schneiden lassen; die Haare reichten nämlich schon bis zur Nasenspitze. Als ich nach Hause kam, meinte meine Mutter ein Bob würde mir noch besser stehen als die zwei nicht-ganz-Rattenschwänze. Und vorher fand sie sie noch so niedlich... Familie eben ;-)

Wahltipp: Für mehr Grips

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. September 2009
PS:
Hab ein bisschen rumgebastelt am Blögchen *stolz kuckt & nach links zeigt*

...

Und jetzt Gute Nacht!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 20. September 2009
Und schon wieder...
sind meine geneigten Leser einer Fehlinformation aufgesessen- und zwar einer, die ich selbigst und höchstpersönlich verfasst hab. Nein, ich bin heute doch noch nicht umgezogen, sondern nur:
- 2 große Kisten
- 2 kleine Kisten
- mein Fahrrad
- mein Schreibtischstuhl
- meine Lampe
- 1 große Tüte mit Kram überlebenswichtigen Dingen (wie z.B. einem Wok)
- und mein Medizin"köfferchen"

Außerdem haben wir (d.h. meine Eltern, mein Lieblingsbruder & moi, in zwei Autos) meine neuen Möbel augebaut (d.h. Schreibtisch, Bettsofa und Kleiderschrank). Schweißtreibend und natürlich nicht alles 100 %-tig ineinanderpassend, aber irgendwann stand dann doch alles an seinem Platz.
Danach sind wir nochmals spontan bei Ik*ea vorbeigefahren und meine lieben Eltern haben mir zwei Vorgeburtstagsgeschenke gekauft, nämlich 2x Billy. Und mich haben sie überredet, doch noch einen Lack-Beistelltisch zu kaufen... Ok, ok, ich hätte sowieso noch ein kleines Tischchen für meine Teezeremonien gebraucht (Bevor hier wieder irgendwelche empörten Kommentare auftauchen ;-) )
Anyway, nachdem wir auch noch diese ganzen Sachen in mein zukünftiges Zimmer gebracht haben, waren wir so erschossen, dass wir wieder nach Hause gefahren sind.

ABER: nächsten Sonntag bin ich garantiert weg, versprochen! Aber erst nach der Wahl...

Wahltipp: Für weniger Krise

... link (0 Kommentare)   ... comment