Mittwoch, 11. Februar 2009
Ja, Dosenöffner. Oder: I love cookies!
Tja, das Metalldingsi ist anscheinend doch ein Dosenöffner. Klassisches skandinavisches Design. Sagt meine eigene "alMA MAter". Na ja, jeder muss ein schwarzes Schaf haben, auch das skand. Design.

War heute u.a. einkaufen. Der Aldi kann, was Frische angeht, überhaupt nicht mit Foetex mithalten, um es mal freundlich auszudrücken. Heißt, in Zukunft Gemüse, Früchte & Aufschnitt bei Foetex, Vorräte (Nudeln, Dosen^^ etc.) bei Aldi. ABER immerhin kann ich jetzt wieder die originale Prinzenrollenkekse- Kurpfalzrolle mit goldenem Untergrund- futtern; original deshalb, weil bei uns früher die "Doppelkekse aus der Kurpfalzrolle" einfach nur Prinzenrolle genannt wurden. Und außerdem schmecken sie besser. Da ist es ganz egal, ob da nun ein reitender Kurfürst oder ein versnobter Prinz drauf abgebildet ist. I love cookies!

Tja, nach der Einkaufserkenntnis war ich bei einer einstündigen Einführungs-Tour über den Campus dabei. Schweinekalt, aber ganz unterhaltsam, weil auch ein paar Leute dabei waren, die ich Freitag beim Orientationday für internat. Studenten kennengelernt hab (ja, ja, hab vergessen, darüber zu schreiben).

Hab nachmittags noch ein paar Texte aus dem Intranet FirstClass gezogen und versucht, rauszufinden, zu wann was zu lesen ist. Mal schauen, ob meine Reihenfolge richtig ist :-)

Morgen liegt einiges an: (hoffentlich) Aufenthaltsgenehmigung vom International secretariat abholen, danach Einführung ins Nordisk Institut und anschließend Einführung ins Intranet.
Und Texte für Donnerstag vorbereiten^^

Dieser Beitrag ist "Anna Austen" gewidmet, die ihren Verstand hoffentlich schon wieder gefunden hat ;-) :-P

... comment

 
Kurfürsten sind cooler als Prinzen!!!
Super, ich war grad im Supermarkt und habe Bio-Äpfel gekauft und jetzt les ich das hier und bin drauf und dran mich durch den fünften Schneesturm heute wieder zum Rewe zu kämpfen, um auch eine Kurpfälzische Delikatesse zu ergattern - da fällt mir grade ein... diese oberflächlichen Fashion-Brand-Victims haben ja nur die kleine (pardon my french) Schwulette von Prinz.
Mit dem super angeber spitzen Referat meinte ich das für unser Seminar bei Frau W. Mann - ich hab mich selten so genial gefühlt ;-)
Zu dem bei Stig lasse ich lieber Hamlet (resp. Schäkespiere) sprechen: "Der Rest ist Schweigen"

Weißt du, was voll lustig ist? Sich ein Buch leihen in der Essener Bib, dass 192 Euro kostet und es dann den lieben langen Tag als Schreibunterlage für Einkaufszettel, Kreuzworträtsel etc., sowie als Lesezeichen für billige Taschenbuchromane u.ä. nutzen.
Ich weiß, das ist gestört - aber das Thema ist so ätzend (und das Teil ist noch nicht mal gebunden) - wie kann man eigentlich so drauf sein und sowas für so wertvoll halten. Wenn ich bedenke, dass meine ständige Begleiterin - die wunderbare Mrs. Dalloway im Taschenbuchformat grade mal 8,90 kostet... Und das kaufen bestimmt auch nicht so viele.
Ist übrigens toll - vor allem die ersten paar Seiten (der Rest auch, aber der Anfang ist nun mal besonders schön).

Wie sind denn eigentlich die anderen Leute da so?
Hast du schon viel mit Dänen zu tun oder mehr mit anderen?
Mein Gott nochmal: Sobald ich das Wort "Dänen" schreibe überhäufen mich meine überreizten Gehirnwindungen mit Assoziationen...
"...im Land der Dänen wähnen..."
"Etwas ist faul im Staate Dänemark!"
"...original dänischer Höhlenkäse..."
Wusstest du, dass der dänische König Schiller finanziell gefördert hat, weil er ein so glühender Verehrer dessen Kunst war - das müsste dann wohl der Sohn von Caroline Mathilde und Christian gewesen sein - oder der Enkel?

Wie ist das Wetter? Wie ist das Essen (außer Salat)? Wie sind die Dänen? Ist die Uni so hübsch wie unsere?
Und die Stadt? Und das Wasser?
Möchtest du das ich aufhöre zu fragen?
Okay...
Bis bald,
Anna

... link  


... comment